Lufthansa Roadshow
Die Lufthansa Roadshow wurde als Entdeckungsreise für Mitarbeitende der Lufthansa konzipiert. Das Ziel: die Marke auf unterhaltsame Weise besser kennenzulernen und zu verinnerlichen.
Kund:in
Liganova
Auftraggeber:in
Lufthansa
Nach dem Erstellen einer smarten Bordkarte konnten die Mitarbeitenden an acht Stationen Neues lernen und selbst aktiv werden.
An den Stationen können die Besucher:innen Informationen lesen und Aufgaben lösen, die spielerisch Inhalte rund um die Lufthansa Markenwelt vermitteln.
An der »Selfie-Station« erstellten die Lufthansa-Mitarbeiter ihren eigenen personalisierten Avatar, der auf Mimik und Gestik reagierte. Der Avatar konnte auch in verschiedenen Szenen platziert und ausgedruckt mit nach Hause genommen werden.
An der »Selfie-Station« erstellten die Lufthansa-Mitarbeiter ihren eigenen personalisierten Avatar, der auf Mimik und Gestik reagierte. Der Avatar konnte auch in verschiedenen Szenen platziert und ausgedruckt mit nach Hause genommen werden.
Als Abschluss der Entdeckungsreise konnte die Bordkarte am »Reis-o-mat« gegen ein kleines Geschenk eingetauscht werden. Je mehr Aufgaben gelöst wurden, desto hochwertiger das Geschenk.