BayWa Markenraum
Für den Showroom der BayWa AG realisierten wir interaktive Exponate, die das gesamte Produktportfolio der BayWa-AG erfahrbar machen.
Kund:in
MUTABOR Design GmbH
Auftraggeber:in
BayWa
Der Markenraum besteht aus einer interaktiven Karte auf einem Touchscreen, einer Monitorwand und einer Lichtinstallation, die im synchronisierten Zusammenspiel ein ganzheitliches Erlebnis schaffen.
Auf einer Bildschirmwand, bestehend aus 3×3 Monitoren, wird der auf dem Tisch ausgewählte Punkt angeflogen und die gewünschten Inhalte abgespielt. Darüber hinaus wird die Raumbeleuchtung an die dynamischen Inhalte angepasst, so dass ein homogenes Lichtbild zum Gesamterlebnis beiträgt.
Auf dem interaktiven Tisch können die Besucher:innen explorativ Informationen über die BayWa AG abrufen. Über Hotspots können die Nutzer:innen Informationen zu den einzelnen Themen und Geschäftsbereichen aufrufen. Die Inhalte werden gleichzeitig auf der Monitorwand dargestellt, um sie ebenfalls für Gruppen zugänglich zu machen
Ergänzt werden die Inhalte durch 360°-Ansichten, Videos, Bilder und animierte Datengrafiken.